Trường tiểu học quốc tế Meerane

Trang chủ / Tin tức

Tin tức từ
cuộc sống học đường hàng ngày

Ngày hội mở cửa

Am 03.02.2024 stellten sich die IPM sowie die IOM zum Tag der offenen Tür vor. Mit einer gemeinsamen Eröffnungsveranstaltung wurden die Besucher in der Turnhalle herzlich empfangen.

Die ersten Klassen zeigten den Besuchern durch das Vortragen englischer Lieder, welche englischen Begriffe sie bereits gelernt haben. Die Theater AG der Oberschule spielte einen kleinen Sketch und gemeinsam stellten die Grund- und Oberschüler in einer Modenschau die Vielfalt unserer Schulkleidung vor.

Das Konzept der Grund- und Oberschule wurde durch die Schulleiter ausführlich erläutert, Fragen konnten gestellt werden.

Unsere Schüler und Lehrer waren zudem sehr fleißig und bereiteten gemeinsam in den GTA eine Musical-Aufführung vor, in der gezeigt wurde, was nachts im Kühlschrank alles so passiert.

Weiterhin gab es Schülervorträge von Schülern der Klassen 3 und 4, in denen über verschiedene Themen, wie z. B. das Lieblingstier oder große Musiker der Zeitgeschichte referiert wurde.

In unseren Räumlichkeiten konnten die verschiedenen Fächer erkundet werden. Zahlreiche Angebote luden zum Ausprobieren, Basteln und Werkeln ein. Hier bot sich auch die Möglichkeit mit unserem Lehrer- und Erzieherteam ins Gespräch zu kommen.

Die Buchhandlung Goerke stellte sich mit einer Auswahl ihres Sortiments vor, wobei Frau Hengmith (Inhaberin der Buchhandlung) stets beratend zur Seite stand. Auch das Therapiezentrum Hotsy Totsy war vor Ort und informierte über Angebote für Kinder und Erwachsene.

An dieser Stelle möchten wir uns für die Unterstützung, das positive Feedback und die vielen guten Gespräche bedanken. Vielen lieben Dank auch für die Unterstützung an unsere Eltern, die sich um das leibliche Wohl der Besucher gekümmert haben. Es war ein großartiger, erfolgreicher Tag!

 

Đa dạng ngôn ngữ

Chúng tôi dịch các trang web của mình với một tiện ích mở rộng tạo bản dịch tự động bằng phần mềm hiện đại.

Vì lý do này, chúng tôi không thể đảm bảo một bản dịch hoàn hảo và không có lỗi.