International Primary School Meerane

Home / Blog

Aktuelles aus
dem Schulalltag

Unsere Projekttage - Eine gelungene Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit

Zum Projekttag, am 19.12.2022, besuchten alle Schüler der IPM die Meeraner Kirche „St. Martin“ und nahmen dort an einer Orgelführung teil. Herr Ranft-Knopfe (Kantor) zeigte den Kindern die Kirche und spielte für sie auf der Orgel bekannte Weihnachtslieder, die die Kinder erraten mussten. Die Kinder lauschten gespannt und nahmen die Eindrücke mit Begeisterung auf.

Die Klassen 3 und 4 besuchten anschließend die Weihnachtsausstellung im Meeraner Heimatmuseum und wurden von Frau Sommerfeld in die verschiedenen Ausstellungsgegenstände eingewiesen. Auch hier gab es viel zu sehen, u.a. Pyramiden in verschiedenen Größen und Ausführungen. Vreni aus Klasse 3 begeisterte sich vor allem für die Pyramide, die ganz aus Streichhölzern gebaut war. Tamara, ebenfalls Klasse 3, fand wiederum die Weberstube ganz toll.

Der Ausflug war insgesamt eine gelungene Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit!

Sprachenvielfalt

Wir übersetzen unsere Webseiten mit einer Erweiterung, die mittels modernster Software eine automatische Übersetzung erstellt.

Aus diesem Grund können wir keine perfekte und fehlerfreie Übersetzung garantieren.