International Primary School Meerane

Home / Blog

Aktuelles aus
dem Schulalltag

Ready for school? – Begegnungsnachmittag an der IPM

Letzte Woche durften wir wieder die neuen Schulanfänger an der IPM begrüßen. Sie wurden von den Lehrern und Erziehern der IPM in Empfang genommen und begaben sich dann auf den Weg ihre zukünftigen Hort- und Klassenzimmer kennenzulernen.

Natürlich durfte auch zur Vorbereitung auf die Schule etwas Lernen nicht fehlen.

Die Kinder kreierten und tüftelten in kleinen, selbstgewählten Gruppen an den verschiedensten Konstruktionen. Sie konnten so ihre technischen und mathematischen Fähigkeiten erweitern, sowie das Teamwork im Klassenverbund stärken.

So wurde auch gleich schon die ein oder andere neue Freundschaft geschlossen.

Zum Abschluss wurde nach all dem Lernen, draußen auf unserem Schulhof noch etwas getobt, bis es dann auch schon wieder für unsere Schulanfänger nach Hause ging.

Wir freuen uns sehr euch bald alle hier bei uns begrüßen zu dürfen und sind uns auch ganz sicher, dass ihr alle „ready for school“ seid.

Sprachenvielfalt

Wir übersetzen unsere Webseiten mit einer Erweiterung, die mittels modernster Software eine automatische Übersetzung erstellt.

Aus diesem Grund können wir keine perfekte und fehlerfreie Übersetzung garantieren.