International Primary School Meerane

Home / Blog

Aktuelles aus
dem Schulalltag

An exciting day at the IGM

Die Klasse 3 der International Primary School Meerane erlebte im September einen spannenden und aufregenden Schultag am Internationalen Gymnasium Meerane.

Wir wurden von der Schulleiterin, Frau Sommer, ganz herzlich begrüßt und lernten das große Schulhaus kennen. Danach fand eine tolle Englischstunde statt. Dort konnten wir zeigen, was wir schon alles können. Nach Englisch lernten wir ein neues Fach kennen, die Biologie. Das war die spannendste Stunde. Wir konnten durch Mikroskope schauen und sahen verschiedene Insekten und ihre Körperteile, die man nicht mit dem bloßen Auge sehen kann. Das war echt toll! Nach der Frühstückspause erwartete uns der Musiklehrer. Er hatte uns verschiedene Instrumente gezeigt und sogar einen Kanon mit uns gesungen. Als letztes hatten wir Sport. In dieser Stunde spielten wir Ball über die Leine, aber draußen und im Sand. Das hat uns ganz viel Spaß gemacht.

Wir möchten uns ganz herzlich für diesen tollen Tag beim IGM bedanken.

Klasse 3 der IPM

Sprachenvielfalt

Wir übersetzen unsere Webseiten mit einer Erweiterung, die mittels modernster Software eine automatische Übersetzung erstellt.

Aus diesem Grund können wir keine perfekte und fehlerfreie Übersetzung garantieren.